Telesales Training für Profis

Intensiv-Workshop für Sales Profis. Verwende eine neue Gesprächsstruktur für den aktiven Verkauf. Nutze Webmeetings effektiv und lerne das volle Potential auszuschöpfen.

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TRAINING

Ablauf des Trainings

1. Assessment & Kennenlernen

Online / Offline

Ein kurzes Assessment und Kennenlernen des Teams hilft uns die Schwerpunkte des Trainings festzulegen.

Telesales Coaching für Senior Verkäufer

2. Intensiv-Workshop für Profis

8 Stunden

In diesem intensiven Workshop zeigen wir Dir neue Perspektiven der Gesprächsführung. Lerne Methoden, um effektiver zu verkaufen. Nutze das volle Potential von Webmeetings und Videokonferenzen, um deinen Gegenüber zu begeistern.

3. Individuelles Coaching

30 Minuten – Online meeting (optional)

Gemeinsam arbeiten wir individuell an deinen täglichen Herausforderungen am Telefon. Wende neue Techniken gezielt in täglichen Gesprächen an und verbessere deine Performance.

TELESALES

Trainingsinhalte

Für das Telesales Training für Profis passen wir Inhalte individuell nach dem Online Assessment den Herausforderungen der Teilnehmern an. Eine typische Kombination von Themen haben wir zusammengestellt.

Die xSPIN Methode für Challenger

  • Analysiere die IST-Situation deiner Kunden
  • Verstehe wie Du aus Bedürfnissen einen explizierten Bedarf machst, indem Du die richtigen Fragen stellst
  • Stochere nicht im Nebel herum, sondern argumentiere den Nutzen aus Kundensicht 
  • Schaffe eine solide Basis, um mögliche Einwände zu eliminieren bevor diese entstehen.

Die 5 Phasen des Verkaufsgespräches

  • Nutze den Beginn des Gespräches zur Qualifizierung deines Ansprechpartners, schaffe Vertrauen in Dich und dein Unternehmen
  • Die Bedarfsanalyse ist das „A“ und „O“ eines erfolgreichen Dialoges
  • Verkaufe Nutzen und keine Features – argumentiere den Return On Investment aus der Sicht des Kunden
  • Gehe einen Schritt weiter und visualisiere die Vorteile und den Nutzen einer erfolgreichen Partnerschaft
  • Vereinbare konkrete nächste Schritte und behalte immer die Initiative

Sales Marshal Pitch Canvas

  • Erstelle Dir deinen eigenen Fahrplan für die Kommunikation mit Kunden
  • Sei auf alle Einwände vorbereitet
  • Habe alle Fragen zur Hand, um den Bedarf einzugrenzen
  • Teste unterschiedliche Szenarien für eine glaubhafte Dringlichkeit
  • Habe alle Features, Vorteile und Produktnutzen zur Hand

Rollenspiele & Praktische Gruppenarbeiten

  • Erstelle deinen eigenen Sales Pitch
  • Verbessere deine Feature-Nutzenargumentation
  • Übe dein Verkaufsgespräch zusammen mit der Gruppe
  • Entwickle Dringlichkeitsszenarien
  • Über das Story Telling in der Gruppe

Gesprächstechniken

  • Wer fragt der führt – lerne Fragetechniken richtig im Gespräch einzusetzen, um mehr Abschlüsse zu erzielen.
  • Das Spiel mit der glaubhaften Dringlichkeit. Der 3-Stufenplan, der Dir mehr Abschlüsse einbringt.
  • Das kleine ABC – Always Be Closing. Mit wenigen stilistischen Mitteln Zustimmung und positive Reaktionen abrufen.

Einwandbehandlung

  • Vorwände vs. Einwände – Gründe für die Ablehnung
  • Finde heraus welche Einwände Du sofort lösen musst und welche Du am Anfang ignorieren solltest
  • Methoden zur Einwandbehandlung – isolieren kommt vor argumentieren
  • Nutze die Feel, Felt, Found Methode zur Behandlung von Einwänden
  • Value vs. Budget – wie Du Preiseinwände richtig behandelst
  • SPIN zur Prävention von Einwänden
  • Die „Soll-Bruchstelle“ – die Einwand-Vorwegnahme als präventive Maßnahme

Webmeetings & Videokonferenzen

  • Achte auf dein SetUp und lerne den Umgang mit der Technologie
  • Mehr als Licht und Schatten – worauf Du achten solltest
  • Nutze die richtigen Medien, um deine Zuschauer zu fesseln
  • Nutze eine pro-aktive Gesprächsführung, um den Dialog interessant für deine Kunden zu halten
  • SPIN im Beratungsgespräch – welche Fehler Du vermeiden solltest 

Individuelles Coaching

  • Tipps bei Live Gesprächen im Alltag

TRAINING

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Ausgewählte Referenzen:

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